Die Insights zu unseren Fotografen

Who's behind the lenses?

Ohne unsere Fotografen wäre April & Mae nur halb so gut. Es wäre ein leeres Skelett, ohne Foto-Kunst, die zum Träumen einlädt oder Erinnerungen wieder aufleben lässt. Unsere Fotografen kommen von überall her, aus der Schweiz, aus Deutschland, aus Österreich und sogar aus Island. Sicher kommen noch viele Herkunftsländer dazu. 

 

Lerne unsere Fotografen bisschen besser kennen!

Andrin Fretz

 

Andrin versucht ständig, das Erlebte in Bildern festzuhalten und bringt so Geschichten aus der ganzen Welt nach Hause. 

 

www.andrinfretz.com

 

 

Sarah Jane Wirz

 

Sarah reist nah und fern mit einem ausgeprägten Sinn für das Entdecken von neuen Kulturen und landschaftlichen Perlen. Sie ist in Zürich geboren und aufgewachsen und reist so oft wie möglich in ihre zweite Heimat Philippinen.

 

instagram.com/kalamansi_photography

 

 

Ole Bielfeldt

 

Ole ist leidenschaftlicher Fotograf und Grafiker. Statt sich mit Alltäglichem zufrieden zu geben, wechselt er gern mal die Perspektive, schaut ganz genau hin oder weit über den Tellerrand hinaus.

 

instagram.com/k.no.95

 

 

Bernd Sadlo

 

Bernds Themenwelten sind fast immer mit der Natur verknüpft. Und meistens auch mit einem eigenen Blickwinkel: Manchmal ist es das Kleine, das gern übersehen wird und sich dann aus spannenden Perspektiven heraus gross zu machen versucht, und dann ist es wieder etwas Grosses, das Dank ungewöhnlicher Ausschnitte erst auf den zweiten Blick wieder zu dem wird, was es eigentlich ist.

 

www.sadlo.us

 

Lesley Brügger

 

Lesley ist eine Fotografin aus der Schweiz, die seit einiger Zeit in Island lebt. Ihr Stil ist reduziert, minimalistisch und stimmungsvoll.

 

www.lesleybruegger.com

 

 

Nathan Lopez

 

Nathan liebt die Architektur-Fotografie. Besonders interessiert ist er am Brutalismus (Info: Das ist ein Architekturstil) und dem Modernismus, wo er in den rrauen Materialien wie Stein und Beton nach fotografischen Poesien sucht. 

 

www.instagram.com/__nathanlopez

 

 

Patrick Langwallner

 

Patrick ist ein Lifestyle Fotograf aus Salzburg, Österreich. Seine liebsten Motive entstehen bei Reisen und auf Hochzeiten.

 

www.becauseoflight.com

 

 

Neil MacCormack

 

Neil schaut die Natur und Landschaft von oben an: Mit seiner Fotografie-Agentur Capchure widmet er sich hauptsächlich der Aerial Photography.

 

www.capchure.ch

 

 

Denny Phan

 

Denny ist ein Freelance Portrait- und Reisefotograf aus Zürich. Detail-Verrückt und Geometrie-Verliebt ist er täglich auf Motivsuche. 

 

www.dennywaves.com 

 

Jonathan Nimmegeers

 

Jonathan liebt den Wald und fotografiert das, was andere nur im Augenwinkel sehen. Er reist viel und fotografiert die Natur in ihrer rauen und schönen Art. 

 

www.instagram.com/jonathan.cuz

Nora Brumm

 

Nora ist das Gesicht hinter April & Mae und gleichzeitig passionierte Fotografin. Sie fokussiert sich auf die Interior Design-Fotografie, liebt es aber auch, Menschen in ihrem natürlichsten Sein abzubilden. 

 

www.foundbyheart.com

Romana Huber

 

Romana fotografiert die kleinen, ästhetischen Details, die ihr im Alltag begegnen. Sie und ihre Kamera lassen sich dabei vor allem von besonderen Lichtverhältnissen und Schatten verführen.

 

www.fouraway-photography.ch

 

Karin Bischof

 

Die Natur ist für Karin ihr Zuhause. Die imperfekte Perfektion, die Gerüche, der Wind, die Farben, das Licht. Am meisten liebt sie es mit dem hier und jetzt zu verschmelzen und diesen magischen Moment mit der Kamera festzuhalten - echte Gefühle und natürliches Licht.

 

www.karinbischof.com

 

Lukas Leonte

 

Lukas ist ein junger Hochzeits- und Paarfotograf aus Linz, Österreich. Neben seiner Leidenschaft Paare zu fotografieren, die ihre Begeisterung füreinander nicht zurückhalten können, liebt er es auch, die unberührte und raue Natur in Fotos festzuhalten.

 

www.lukasleonte.com

 

Noah Raaflaub

 

Noah zieht es wann immer möglich in die Ferne: Das Abenteuer findet er in der Landschafts- und Wildlife-Fotografie, wo er atemberaubende Aufnahmen nach Hause bringt. 

 

www.noahraaflaub.com

 

Cate Brodersen

 

Cate dokumentiert ihre Reisen mit ihrem liebsten Reisebegleiter, der Kamera. Bei Begegnungen mit fremden Ländern und Kulturen springt ihr Reiseherz. Neben Stillleben aus der Natur und der urbanen Fotografie rücken auch gerne Menschen und Kultur ins Zentrum.

 

www.wildflowerchildcate.com

Christian Berger

 

Christian geht als "head of absolutely nothing" die Fotografie relativ entspannt an: Auf seinen Radtouren, Trailrunnings oder Wanderungen ist seine Kamera immer dabei. In der Bearbeitung versucht er die Aufnahme so zu gestalten, wie er den Moment in Erinnerung halten will. 

 

www.silenceissecret.com

Gregory Koefer

 

Gregory ist ein freelance Fotograf und Film Macher, der durch seine Bilder Emotionen vermittelt und in einem das Gefühl weckt, selber einmal bei Sonnenaufgang auf der höchsten Spitze der Schweiz zu stehen. 

 

www.gregslens.com

Muriel Baeriswyl

 

Muriel aus Bern hat eine grosse Leidenschaft: Das Reisen. Stets mit dabei ist ihre Kamera. Sie liebt es, die wunderschöne Welt in Bildern festzuhalten und so auch andere daran teilhaben zu lassen.

 

www.wunderland-fotografie.ch/fotos/weltreise

 

David Biedert

 

David ist ein leidenschaftlicher Fotograf aus Zürich, mit Fokus auf Events, Fashion, Lifestyle und Presse Fotografie.

 

www.davidbiedert.com